Epta als zukunftssicherer Arbeitgeber ausgezeichnet

Epta als zukunftssicherer Arbeitgeber ausgezeichnet

30/07/2019

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money, Deutschland Test und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) haben deutsche Unternehmen auf die Zukunftssicherheit ihrer Arbeitsplätze untersucht. Das Ergebnis: Epta Deutschland gehört zu den 676 ausgezeichneten Arbeitgebern.
 
Wirtschaftliche Entwicklung positiv
Die gemeinsame Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ berücksichtigte in Deutschland ansässige Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern – insgesamt rund 12.000 Unternehmen. Davon wurden diejenigen ausgewählt, von denen alle Finanzdaten der Jahre 2013 bis 2017 vorlagen. Von diesen knapp 3.700 Arbeitgebern wurden die Mitarbeiter-, Umsatz- und Gewinnentwicklungen in diesem Zeitraum analysiert, da diese zusammengenommen Auskunft über die Wirtschaftlichkeit der Unternehmen geben. Und damit auch über die Sicherheit der Arbeitsplätze dort.
Um eine Auszeichnung zu erhalten, mussten die Unternehmen drei Bedingungen erfüllen: Im Vergleich zu den Vorjahren durfte die Mitarbeiterzahl nicht gesunken sein, der jährliche Umsatz musste für jedes Jahr höher sein als der dazugehörige gleitende Durchschnitt und der Gewinn vor Zinsen und Steuern musste zwischen 2013 und 2017 immer positiv sein. Das schafften 676 Unternehmen aus 111 Branchen.
 
Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
Epta Deutschland erfüllt alle drei Bedingungen – das bestätigt die Studie mit ihrer Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“. Das Unternehmen ist wirtschaftlich sehr stabil und die Arbeitsplätze sind sicher. Die Mitarbeiter profitieren von einer zukunftsfähigen Branche, weil die Kühlung von Lebensmitteln auch in den kommenden Jahren ein sehr wichtiges Thema bleiben wird. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen kontinuierlich innovative Lösungen für die Kältetechnik und sichert damit seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt. Als Teil der weltweit tätigen Epta-Gruppe profitiert Epta Deutschland auch von deren Wachstum. Die Mitarbeiter in den deutschen Niederlassungen haben deshalb beides: die Vorteile einer internationalen Unternehmensgruppe und eine mittelständisch geprägte Arbeitsatmosphäre.
 
Mitarbeiter gesucht
Epta Deutschland sucht derzeit neue Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen: vom Auszubildenden über Servicemonteure bis hin zu Vertriebs- und Projektmitarbeitern. Neben abwechslungsreichen Aufgaben, einem sicheren Arbeitsplatz sowie guten persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten, erwarten die Mitarbeiter bei Epta:
 
• flexible Arbeitszeiten
• eine leistungsgerechte Bezahlung
• zusätzliche Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
• regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
• ein betriebliches Gesundheitsprogramm
 
Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit bei Epta Deutschland, welche offenen Stellen es gibt und wie Sie sich bewerben können.