• Slide Background Image
26-07-2022

Die Natur stand Pate beim Entwurf von EptaConcept für eine Metzgerei, deren Verkaufsraum vollständig modernisiert werden sollte. So wurde mithilfe von hellen Farben, Holz und der Eurocryor-Theke Panorama Meat eine warme Atmosphäre geschaffen, in der die hausgemachten Produkte im Vordergrund stehen.

23-06-2022

Keinen Platz für eine Kälteanlage und keine Lust auf viel Abwärme im Verkaufsraum? Dann sind die Kühlmöbel mit Waterloop-System genau das Richtige: Sie verfügen über ein integriertes Kälteaggregat, im Gegensatz zu steckerfertigen Möbeln leiten sie aber die Abwärme über einen Wasserkreislauf nach draußen.

02-06-2022

Wofür steht die multinationale Epta-Gruppe? Wie fächern sich deren Leistungen auf? Und woher kommt eigentlich der Name Epta? Auf der neuen Corporate Website unter www.eptarefrigeration.com findet sich alles Wissenswerte über die Motivation, das Handeln und die Lösungen des Konzerns, der seine Wurzeln in Italien hat.

18-05-2022

Im November 2021 öffnete der EDEKA-Markt Treugut in der Bülowstraße in Berlin seine Türen. Mit einem einzigartigen Designkonzept und einem besonderen Einkaufserlebnis will Inhaberin Sandra Treugut ihre Kund:innen überzeugen. Für den Frischebereich hat sie sich ausschließlich für Kühlmöbel von Epta entschieden – und sagt, dass sie das in jedem neuen Markt wieder tun würde.

05-05-2022

Wer sein Warenangebot auf kleiner Fläche optimal zur Geltung bringen und gleichzeitig seine Kund:innen gleichzeitig in einer Wohlfühlatmosphäre empfangen möchte, wird bei Eurocryor fündig: Die neue Bedientheke Comfort ist eine praktische Plug-in-Lösung, die verfügbaren Raum optimal nutzt und auch in puncto Ausstattung und Design punktet.

22-03-2022

Engagement für mehr Nachhaltigkeit bedeutet für Epta nicht nur, auf regenerative Energien zu setzen, Ressourcen zu schonen und Materialien zu recyceln. Das Unternehmen setzt sich aktiv für ein gesünderes Ökosystem ein und kooperiert dafür mit der Onlineplattform Treedom, die weltweit neue Bäume pflanzt.

24-02-2022

Mehr als 1000 Baustellen – das ist das Jahrespensum der Installationsteams von Epta Deutschland. Der Umfang der Arbeiten reicht vom Einbau steckerfertiger Kühlmöbel bis zur Einrichtung eines ganzen Marktes. Dafür sind Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gefragt, aber auch Freude am Reisen, denn die Außendienstmitarbeitenden der Abteilung sind deutschlandweit unterwegs. Heute in Eckernförde, morgen in Nürnberg und übermorgen in Leer.

10-02-2022

Die Pandemie hat mit all ihren Auswirkungen und Folgen die Arbeitswelt verändert und gezeigt, was alles möglich ist: Homeoffice statt Büro, in Hausschuhen zum Schreibtisch laufen statt mit der Bahn zur Arbeit fahren, Videokonferenzen statt Meetings. Weil Berufstätige nicht mehr an fünf Tagen in der Woche ins Büro in der Stadt fahren müssen, eröffnen sich plötzlich neue Möglichkeiten und viele entdecken den ländlichen Raum für sich. Denn in den vergangenen eineinhalb Jahren war vieles, was das Stadtleben ausmacht, nicht möglich.

27-01-2022

Lebensmitteleinzelhändler legen immer mehr Wert auf Märkte, die Individualität verkörpern. Diese soll sich nicht nur in einem besonderen Produktsortiment – wie etwa regionalen und hoch- wertigen Lebensmitteln, Bio- und veganen Produkten – widerspiegeln. Jeder Markt soll einen Wiedererkennungswert für die Kunden haben und ihnen gleichzeitig ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten. Schließlich ist das die entscheidende Möglichkeit, sich vom Onlinehandel abzugrenzen.

Portfolio erweitert

13-01-2022

Frischer Fisch eignet sich sehr gut, um sich mit dem eigenen Produktangebot von dem der Wettbewerber abzuheben.

Saving...