• Slide Background Image
17-11-2022

 

Der Energieverbrauch und damit die Energiekosten sind eine wichtige betriebswirtschaftliche Größe für ein Unternehmen. Im Lebensmitteleinzelhandel entfallen rund 48 Prozent auf die Kältetechnik, 10 Prozent auf die Klimatisierung, 22 Prozent auf die Beleuchtung und 20 Prozent auf sonstige Verbraucher. Zu Recht möchten Einzelhändler deshalb vor der Anschaffung wissen, mit welchem Energiebedarf der Kälteanlage sie rechnen müssen.

21-10-2022

Mit vielen Mitmachaktionen, Produkten von regionalen Start-ups und einer Sushibar möchte der neue famila-Markt in Weyhe-Leeste die Kundinnen und Kunden für sich gewinnen. Das Konzept von Kelly- Deli und Epta kommt dabei sehr gut an – das frisch zubereitete Sushi ist ein Umsatztreiber. Gekühlte und tiefgekühlte Produkte werden ebenfalls in Kühlmöbeln des Kältetechnikspezialisten präsentiert.

13-09-2022

Die Epta-Marke Iarp hat den Vendingautomaten New York weiterentwickelt und nun als neues Modell unter dem Namen Brooklyn auf den Markt ge- bracht. Als Teil der Coldistrict-Reihe ist er noch umweltschonender, effizienter, flexibler und zusätzlich vernetzt. Der Automat für verpacktes Speiseeis verfügt über drei Etageren aus Metall, die sich auf vier erweitern lassen, sowie sechs Produktspiralen pro Etagere. Mit einer Länge von 74,8 cm, einer Tiefe von 83 cm und einer Höhe von 182,6 cm besitzt Brooklyn ein Nettovolumen von 264 Litern.

18-08-2022

Im Jahr 1997 erwarben die Brüder Gianfranco und Luigi Nocivelli den Geschäftsbereich Gewerbekühlung von York International und gründeten daraus anschließend die B.K.T. Bonnet Kältetechnik GmbH. Diese gliederten sie in die italienische Elfi-Cold-Gruppe ein, die wiederum in Epta umbenannt wurde. Seit 2005 firmiert B.K.T. als Epta Deutschland GmbH und ist eine rechtlich eigenständige Gesellschaft.

26-07-2022

Die Natur stand Pate beim Entwurf von EptaConcept für eine Metzgerei, deren Verkaufsraum vollständig modernisiert werden sollte. So wurde mithilfe von hellen Farben, Holz und der Eurocryor-Theke Panorama Meat eine warme Atmosphäre geschaffen, in der die hausgemachten Produkte im Vordergrund stehen.

23-06-2022

Keinen Platz für eine Kälteanlage und keine Lust auf viel Abwärme im Verkaufsraum? Dann sind die Kühlmöbel mit Waterloop-System genau das Richtige: Sie verfügen über ein integriertes Kälteaggregat, im Gegensatz zu steckerfertigen Möbeln leiten sie aber die Abwärme über einen Wasserkreislauf nach draußen.

02-06-2022

Wofür steht die multinationale Epta-Gruppe? Wie fächern sich deren Leistungen auf? Und woher kommt eigentlich der Name Epta? Auf der neuen Corporate Website unter www.eptarefrigeration.com findet sich alles Wissenswerte über die Motivation, das Handeln und die Lösungen des Konzerns, der seine Wurzeln in Italien hat.

18-05-2022

Im November 2021 öffnete der EDEKA-Markt Treugut in der Bülowstraße in Berlin seine Türen. Mit einem einzigartigen Designkonzept und einem besonderen Einkaufserlebnis will Inhaberin Sandra Treugut ihre Kund:innen überzeugen. Für den Frischebereich hat sie sich ausschließlich für Kühlmöbel von Epta entschieden – und sagt, dass sie das in jedem neuen Markt wieder tun würde.

05-05-2022

Wer sein Warenangebot auf kleiner Fläche optimal zur Geltung bringen und gleichzeitig seine Kund:innen gleichzeitig in einer Wohlfühlatmosphäre empfangen möchte, wird bei Eurocryor fündig: Die neue Bedientheke Comfort ist eine praktische Plug-in-Lösung, die verfügbaren Raum optimal nutzt und auch in puncto Ausstattung und Design punktet.

22-03-2022

Engagement für mehr Nachhaltigkeit bedeutet für Epta nicht nur, auf regenerative Energien zu setzen, Ressourcen zu schonen und Materialien zu recyceln. Das Unternehmen setzt sich aktiv für ein gesünderes Ökosystem ein und kooperiert dafür mit der Onlineplattform Treedom, die weltweit neue Bäume pflanzt.

Saving...