Neuer Look der globalen Website im Netz

02/06/2022

Wofür steht die multinationale Epta-Gruppe? Wie fächern sich deren Leistungen auf? Und woher kommt eigentlich der Name Epta? Auf der neuen Corporate Website unter www.eptarefrigeration.com findet sich alles Wissenswerte über die Motivation, das Handeln und die Lösungen des Konzerns, der seine Wurzeln in Italien hat.

Wer schon immer wissen wollte, wie sich das von Luigi Nocivelli gegründete Familienunternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit elf Produktionsstandorten weltweit entwickelt hat, erfährt dort mehr. So viel sei schon verraten: Die griechische Zahl sieben, έπτά, und damit seine sieben Kinder standen Pate bei der Namensgebung durch Luigi Nocivelli.

 

Vorteile durch Vielfalt

Noch heute, unter der Führung seines Sohnes Marco Nocivelli, nehmen die Familie und die Mitarbeitenden eine sehr wichtige Stellung im Unternehmen ein. Sie alle leben und verkörpern die Werte der Epta-Gruppe, die der Unternehmensgründer einst aufstellte. Inklusion und Diversity sind aus einer globalisierten Welt nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für ein international agierendes Unternehmen wie die Epta-Gruppe. So fördert diese beide Aspekte als Teil der Unternehmenskultur und nutzt die Vorteile, die daraus erwachsen. Mindestens genauso wichtig: Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Das schafft beste Voraussetzungen für exzellente Arbeitsleistungen und garantiert, dass bei Neuentwicklungen stets der aktuellste Stand der Technik berücksichtigt wird. Welche Kompetenzen zudem besonders gefördert werden und nach welchen Werten innerhalb der Gruppe gelebt wird, lesen Sie ebenfalls online.

 

Anbieter von Komplettsystemen

Die Menschen stehen auch im Mittelpunkt, wenn es um das Angebot der Epta-Gruppe geht. „Wir realisieren all unsere Ideen, Investitionen, Projekte und Technologien im Bereich der Kühlung aus einem einzigen Grund: Um Millionen von Menschen auf der Welt einfache, sichere und nachhaltige Konsummöglichkeiten zu bieten“, erklärt Geschäftsführer Marco Nocivelli. Mit der Kombination von Produkten, Serviceleistungen, Technologien und Ideen möchte die Unternehmensgruppe in allen Bereichen der gewerblichen Kühlung der perfekte Partner sein. Der Anbieter von Komplettsystemen für den Lebensmitteleinzelhandel, die Lebensmittelindustrie sowie die Horeca- und Food & Beverage-Branche überzeugt nicht nur mit seinen Kühlmöbeln, -zellen und Kälteanlagen. Sein Alleinstellungsmerkmal ist der umfassende Service: Er beginnt beim Retail Design von EptaConcept, erstreckt sich über die Installation und Inbetriebnahme von Kühlmöbeln und Kälteanlagen, deren Wartung und Fernüberwachung und endet beim 24/7-Servicecenter und dem Ersatzteilmanagement.

 

Engagement für Klimaschutz

Auf der Corporate Website erfahren Sie außerdem, warum nachhaltige Innovationen für die Epta-Gruppe so essenziell sind, in welchen Bereichen sie sich für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz engagiert und wie sie es schafft, mit neuen Projekten Umweltbelastungen zu minimieren und gleichzeitig eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sicherzustellen, die das Wohlergehen der Menschen verbessert.